Elbe-Guiding
Elbe-Guiding
Der Zanderjoker
Der Zanderjoker 

Elbe - Guidings mit dem Zanderjoker

Events & Fangberichte

05.12.2016

 

Saisonabschluss, eine schwierige aber trotzdem erfolgreiche Saison liegt hinter uns.

 

01.10.2016

 

Der Wasserstand an der Elbe könnte besser sein, am besten funktioniert das angeln auf Zander im Dunkeln mit Wobbler.

 

19.06.2016

 

Furioser Start in die Zandersaison!!! Das Zanderangeln bei mir an der Elbe läuft zurzeit sehr gut. Die Fische stehen flach und reagieren am besten auf helle Köder.

 

04.10.2015

 

Wasserstand fast unverändert, kaum steht die Sonne tiefer werden die Zander aktiv und beginnen zu fressen.

 

19.07.2015

 

Immernoch verdammt wenig Wasser in der Elbe, das macht es Uns nicht gerade leicht. Aber wenn man an den richtigen Stellen angelt, klappt es meistens mit den Zandern. In den Kanälen geht immer was.

 

 

18.05.2015

 

In der Elbe und Ihren Nebengewässern läuft es zurzeit sehr gut auf Hecht, an den Strömungskanten der Buhnen kann man mit Oberflächenködern sehr gut Rapfen fangen.

 

21.12.2014

 

Das milde Wetter sorgt dafür, das die Elbzander ganz gut drauf sind, die richtigen Buhnen, Kanäle und Einmündungen sind zurzeit Top.

 

01.10.2014

 

Etwas steigender Wasserstand bringt die Elberäuber richtig in fahrt, Masse und Klasse zurzeit möglich. Tipp: Im dunkeln mit flachlaufenden Wobblern über der Steinpackung fischen (Super spannendes Zanderangeln)

 

14.07.2014

 

Endlich etwas höherer Wasserstand, trotzdem zicken die Zander manchmal rum. Zur Zeit kein leichtes Angeln auf die Elbräuber, aber Ausdauer wird belohnt.

 

25.06.2014

 

Niedrigwasser in der Elbe, aber gute Fänge an Elbe und Elbe-Havel-Kanal

 

02.04.2014

 

Schonzeit für den Zander heisst für mich mit Kunstködern die Forellen zu ärgern. Aber bald gehen meine Zandertouren an der Elbe wieder los !!!

 

21.10.2013

 

Herbstzeit = Raubfischzeit !!! Die Räuber sind extrem bissig, man kann sie jetzt fast überall fangen.

 

04.09.2013

 

Wenig Wasser in der Elbe, wechseldes Wetter aber die Zander beissen ganz gut.

 

27.07.2013

 

Das extreme Elbehochwasser ist überstanden, der Wasserstand ist normal haben seit Tagen über 30°C aber die Zander sind erstaunlich gut in Beisslaune.

 

22.05.2013

 

Die Elbe führt leicht erhötes Wasser, Hechte sind aber trotz all dem extrem "Beißfreudig" Exemplare bis zu 85cm konnten wir schon überlisten.

 

02.04.2013

 

Der Winter hat uns immer noch im Griff, mit Pose und Wurm oder Wurm am DropShot lassen sich jedoch schöne Barsche im "Elbe Havel-Kanal" fangen.

 

08.02.2013                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Elbe hat Hochwasser, an den Kanälen läuft es ganz gut. Besonders um die Mittagszeit bekommt man vermehrt Bisse.

 

 09.01.2013

 

Das milde Wetter der letzten Tage und der steigende Elbpegel bescheren uns gute Zanderfänge in den Nebengewässern. Kleiner Tip: "nicht dort angeln wo alle angeln !".

Elbe-Havel-Kanal gute Zanderfänge in der Dunkelheit.

 

27.10.2012

 

Immernoch wenig Wasser in der Elbe, tiefe Nebengewässer, Hafeneinfahrten und tiefe Buhnen bringen jetzt Zander. Abend besser als am Tage. Bei meinen Guidingtouren der letzten Wochen kamen viele Zander erst in der Dämmerung.

 

24.09.2012

 

Wenig Wasser in der Elbe und fast immer sprunghafter Luftdruck machen das Zanderangeln nicht gerade leicht. Bei meinen Guidings müssen wir zur Zeit echt Geduld, ja fast schon Sturheit beweisen. Die aber bis jetzt zum Glück immer belohnt wurde. Im Elbe-Havel-Kanal ist immer der ein oder andere Bonusfisch drin.

 

02.08.2012

 

Die Wetterlage ist in letzter Zeit ein bisschen schwierig, aber mit Geduld und Spucke fängt man in der Elbe trotzdem ganz gut. In den Abendstunden verlieren die Zander dann meistens alle Hemmungen. In der Dunkelheit läuft das Angeln auf Zandern mit flachlaufenden Wobblern über den Steinpackungen und in den Buhnenkesseln sensationell gut. Im Elbe-Havel-Kanal durchschnittliche Fänge, viele untermaßige Zander.

 

19.06.2012

 

Furioser Start in die Zandersaison am Elbe-Havel-Kanal geht es richtig zur Sache.

Zahlreiche Stachelritter zwischen 50 und 70cm... Das Zanderangeln macht dort zur Zeit richtig Spaß ! Meine Guiding-Gäste kommen voll auf Ihre Kosten und auch an der Elbe läuft es zur Zeit ganz gut.

 

 

{if:adminMode}
{trans:no-articles}
{end:if}

Der Zanderjoker

 


Telefon: 0176-69375877

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann nutzen Sie einfach mein Kontaktformular.